
Schmuck als Kunstobjekt
In der Ruhe des Innenhofs der Nordstraße entsteht die Freiheit, authentisch zu sein. In der Goldschmiede trifft Tradition auf Moderne und Handwerk. Nutzen Sie die Möglichkeit Neues zu wagen, individuelle Ideen zu entwickeln, die Phantasie schweifen zu lassen und den Wert des Besonderen zu erfahren.
Individuelle Unikate, die zwischen Körper und Form entstehen – entworfen und gefertigt im Goldschmiede Atelier im Hof80.





Schmuck begleitet den Menschen jeden Tag – selbstverständlich und ganz persönlich. Für mich ist Schmuck eine künstlerische Auseinandersetzung mit Form, Material und dem Körper. In meinem Atelier entwerfe und fertige ich Schmuckunikate, die aus einer eigenen Idee heraus entstehen. Klare Linien, ausgewogene Proportionen und eine ruhige Formensprache prägen meine Arbeiten. Edelmetalle, Edelsteine und unterschiedliche Materialien werden zu tragbaren Objekten, die den Körper nicht nur schmücken, sondern mit ihm in Beziehung treten.
Ein bewusster Umgang mit Materialien ist mir wichtig. Ich arbeite bevorzugt mit recycelten Edelmetallen sowie mit Edelsteinen und Perlen, deren Herkunft möglichst transparent nachvollziehbar ist. Jedes Stück entsteht als eigenständige Arbeit und individuelle künstlerische Form.



